Termine, Termine

Dodaj komentarz

6. Czerwiec 2012 - autor: dschniemiecki

    um eine Termin bitten

  •  Haben Sie einen Termin frei ?
  •  Kann ich einen Termin haben ?
  •  Gehen wir am Samstag ins Kino ?
  •  Ich wuerde mich gerne am Montag mit Ihnen (dir) treffen.

einen Termin vorschlagen 

  •  Geht es am Samstag um 10:30 Uhr ?
  •  Geht es in einer Stunde ?
  •  Koennen Sie am Dienstag um 14:00 Uhr ?
  •  Treffen wir uns am …… um……….. ?
  •  Hast du Lust am Montag ins Schwimmbad zu gehen ?

zustimmen

  • Ja, klar
  • Ja, das passt gut
  • Ja, das geht
  • Warum nicht ?

ablehnen 

  • Tut mir Leid, das geht nicht
  • Tut mir Leid, da haben wir keine Termine frei
  • Tut mir Leid, aber das passt mir nicht
  • Um 10:00 Uhr geht es leider nicht
  • Tut mir Leid, aber am Freitag habe ich schon etwas vor

ENTSCHULDIGUNGEN/ AUSREDEN 

  • Entschuldigung für die Verspätung, aber ich war im Stau.
  • Entschuldigung, aber ich hatte keine Uhr
  • Entschuldigung, ich komme zu spät. Mein Zug hatte Verspätung
  • Tut mir Leid. Ich bin zu spät. Mein Wecker war kaputt.
  • Es tut mir Leid, aber ich habe den Termin vergessen
  • Es tut mir Leid, aber ich konnte leider nicht kommen

Skomentuj

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Dołącz do 5 obserwujących.

